Sommertasche aus Naturgarn

Sommertasche

Der Herbst steht vor der Tür und heute regnet es endlich einmal, aber der nächste „Taschen- Sommer“ kommt bestimmt

verwendet habe ich Naturgarn aus dem Bau- / Gartenmarkt, Stärke  ca 1mm, 2,5 Rollen a 100m

am Boden mit ca 35 Luftmaschen begonnen, rund herum mit festen Maschen gehäkelt und dabei  an den Seiten zugenommen bis zu einer Breite von ca 40 cm

in der Höhe sind es ca 39 cm (43 Reihen)

da ich immer nur in das halbe Maschenglied gehäkelt habe ist dieser Streifenefekt entstanden

das Innenleben bekam 2 kleine Täschchen für die wirklich wichtigen Dinge wie Handy, Brille, Lippenstift usw  😉

und natürlich einen Reißverschluß


für die Henkel habe ich Leder verwendet je ca 80 cm lang und 3 cm breit, mit der Maschine abgesteppt und auf die Tasche genäht

die Innentasche wurde dann per Hand eingenäht, Label drauf und fertig


wünsche noch schöne Spätsommertage

viel Grüße aus Berlin                 Kerstin