Upcyclingprojekt Tasche

Jackentasche

von der Jacke zur Tasche

Die geliebte Bikerjacke hat ihre besten Tage hinter sich und blieb bereits einige Jahre unbeachtet im Kleiderschrank. Das Lederimitat befand sich schon teilweise in Auflösung. Und Taschen hat Frau ja nie genug daher also der Versuch zur Wiederverwertung.

also zuerst einen Schnitt aus Papier hergestellt – Größe ca 29 x 33 cm und schräg angeschnittner Gurt,  verwendet habe ich die Ärmel, Achtung es müssen je 2 gleiche Außen – u. Innenteile zugeschnitten werden – nicht wie sonst gegengleiche Teile ! ich hab das natürlich nicht bedacht und musste dann auf einer Seite stückeln

der Reissverschluß ist natürlich auch gebraucht –  aus einer Sweatjacke

… der Innenstoff ist mein neuer Liebling vom Stoffmarkt

für den Tragegurt konnte ich ganz einfach den Gürtel der Jacke verwenden

… schon fertig und bereit für einen „Ausgang“

vorfrühlingshafte Grüße aus Berlin – Kerstin